Jump to content

Reinigungskosten Arztpraxis


Recommended Posts

  • Aktives Mitglied

Wow vielen lieben Dank, da sieht man mal wieder das putzen eben nicht nur putzen ist, sondern auch ein umfangreiches Wissen erforderlich ist, wenn man es richtig machen möchte. Supi werde mich auf jeden Fall Stück für Stück durcharbeiten ??? 

Werde mir dann Punkte aufnotierend und mit den Chefs besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktives Mitglied

Bitte schön @Kolompar:)

Kleine Anekdote: Eine mittlerweile verstorbene Freundin hat mir während meines Studiums oft im Haushalt geholfen, weil ich als Alleinerziehende mit Studium und dem Job zur Finanzierung des Studiums einfach zu viel um die Ohren hatte. Sie hatte da echt Talent. Sie ging beiläufig mal eben von Zimmer zu Zimmer und hinterließ eine saubere und aufgeräumte "Meister-Proper-Schneise", wo immer sie stand oder ging. Währenddessen habe ich in irgendeiner Ecke erfolglos mit Putzlappen und Eimer gekämpft. :4_joy: 

Du genießt meine volle Anerkennung. Ich könnte deinen Job nicht machen. Da habe ich zwei linke Hände. Das reicht bei mir nur knapp zum Hausgebrauch. 

Und du hast Recht, putzen ist keinesfalls nur putzen. Insbesondere, wenn du das beruflich machst, musst du sehr viel beachten und wissen.

PS. Ich habe die Linkliste noch um den Punkt "Umgang mit Reinigungs- und Pflegemitteln  |  DGUV Regel 101-019" verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktives Mitglied

Lach im Hauptjob betreue ich mittlerweile 20 Mitarbeiter in verschiedenen Objekten aber wie gesagt nicht im Gesundheitswesen. Reinigungsplan bzw bei uns Leistungsverzeichnis,... sind mir nicht fremd. Ich war auch vor kurzem bei einer Hygieneorganisation für Arztpraxen und konnte da auch viel für mich mitnehmen, konnte aber bisher auch hier auf Teramed wiederum entnehmen, dass da eben auch Spielräume vorhanden sind, es von den Ärzten und deren MFA's abhängig ist. Mir wurde nur gesagt, dass man nicht alles was da gesagt wurde machen muss. Sei es z.B keine Gardinen, keine Pflanzen im Behandlungsraum, Händewasch- und Desinfektion mit Anbruch- und Ablaufdatum... etc. pp. Das legen dann wohl die Ärzte für Ihre Praxis fest.... trotzdem kann ich nun für mich persönlich was ausarbeiten....?? Eben ein umfangreiches Thema.

Putzen bzw. reinigen ist mittlerweile ein halbes Studium und auch von der eigenen Wohnungsreinigung Meilenweit entfernt.

vielen lieben Dank für die Unterstützung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung