Jump to content

Patientenstopp/Augenarzt/Notfall


Gast Anonym

Recommended Posts

Hallo,

Da unsere Praxis sehr beliebt ist und die Alternativen in der Stadt nicht beliebt sind, wird unsere Praxis überrollt. 

Ist es erlaubt keine Patienten mehr aufzunehmen? 

Was ist mit Leuten die einfach in die Praxis kommen und keine Patienten sind?

Meine Kollegin meint, man darf keinen Patienten abweisen.

Das kann doch nicht sein. Unser Chef arbeitet sich kaputt und die anderen Ärzte in der Stadt schalten den Anrufbeantworter an oder gehen nach Hause.

So kommen alle Patienten zu uns.

Die Kollegin meinte einen Notfall muss man annehmen, darf man niemals abweisen.

Notfall in der Augenarztpraxis ist für mich eine schwere Verletzung am Auge, aber kein Hagelkorn.

Wie macht ihr das?

Würde mich über Anregungen und Tipps freuen.

Grüße

Anonym beigetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Hallo und herzlich willkommen auf Teramed :)

grundsätzlich seid ihr nur zur Behandlung von medizinischen Notfällen verpflichtet. Alle anderen Behandlungen ist ein "kann".

Dabei sind die medizinischen Notfälle in der Augenheilkunde sicherlich überschaubar. Die Kommunikation mit den Patienten ist in solchen Fällen allerdings recht schwierig.

Vielleicht würde es helfen, wenn ihr eine Liste mit medizinischen Notfällen der Augenheilkunde, die ambulant versorgt werden können, erstellt? Dann könnten sich die Medizinischen Fachangestellten auch orientieren und es kommt nachher nicht zu Diskussionen.

Hier hat @Alex2.0 über ein ähnliches Problem geschrieben, in der @KoelnDoc wertvolle Informationen und Tipps gegeben hat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung