Jump to content

EBM Ziffern: 03360 / 01732 und HZV Verträge über die KV


Recommended Posts

  • Aktives Mitglied

Guten Morgen !

Ich würde gerne wissen, ob ihr bei der 03360 alle "obligaten "Leistungsinhalte immer erfüllt und ob ihr diese Ziffer generell nur bei Veränderung des Patienten abrechnet oder 2 im Jahr (max.)?

Bei der 01732: Ist es wirklich nicht erforderlich, dass der vorgegebene GU Bogen komplett ausgefüllt sein muss?

Letze Frage: Wer hat Erfahrung mit den HZV Verträgen der KV in Hessen? Sind diese sehr aufwendig, wie viele zusätzliche Ziffern gibt es ?

Vielen Dank für Eure Antworten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Guten Morgen Miriam,

wir versuchen konsequent die EBM Ziffer 03360 (geriatrisches Basisassessment) zweimal pro Jahr abzurechnen. Hierzu nutzen wir aus, dass z.B. bei uns der Barthel-Index schon hinterlegt ist und wir nur Veränderungen notieren müssen.

Zur EBM 01732:

Die Ergebnisse der Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen dürfen seit Dezember 2010 auch elektronisch dokumentiert werden.

Quelle: https://www.g-ba.de/downloads/39-261-1250/2010-12-16_GU-RL_E-Doku_BAnz.pdf

Vorausgegangen ist ein Beschluss des GBA, dass die Dokumentationen nicht mehr an die Kassenärztlichen Vereinigungen gesendet werden müssen (https://www.g-ba.de/downloads/34-215-251/2008-06-19-Kinder-Entbuerokratisierung.pdf)

Leider kann ich mit der HZV-Verträgen in Hessen nicht weiterhelfen, aber sicherlich ein anderes Mitglied von Teramed.

Anbei noch ein paar Vorlagen zum Geriatrischen Basisassessment in Wordformat, die man direkt in das Praxisprogramm einbinden kann:

 

Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung