Jump to content

EBM Ziffern Innere Medizin


Recommended Posts

  • Aktives Mitglied

Hallo, ich suche eine Übersicht für die Ziffern der Inneren Medizin. Das ist jetzt neu in unserem MVZ dazu gekommen und ewig im EBM zu suchen ist sehr lästig. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon in der Praxis und würde mir da helfen. Für unsere Allgemeinmedizin habe ich so etwas.

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Hallo ATei,

herzlich willkommen auf teramed.de.

Wird in eurem MVZ vor allem hausärztlich internistische Leistungen angeboten? Dann kannst Du diese Vorlage nutzen:

Wenn ihr auch fachärztliche Leistungen, wie z.B. aus der Kardiologie (Echokardiographie, etc.) anbietet, dann schreibe doch kurz, welche Fachrichtung dies ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktives Mitglied

Guten Morgen,

also wir haben Ärzte für Allgemeinmedizin und eine Zweigpraxis mit dem Kassensitz Innere Medizin. Dort werden nicht die Ziffern der Allgemeinmedizin abgerechnet. Die Grundpauschale dort ist z.B. die 13210 - 13212.

Hilft das? :) 

Wobei ich grade begeistert bin, dass es eine tolle App von der KBV gibt für Ziffern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktives Mitglied

Ich glaube, du suchst das hier:

EBM Innere Medizin 4. Quartal 2016 (Stand: 30.09.2016, PDF, 4.8 MB)

Und noch... neu bei der KBV: Online-EBM mit Fachgruppenfilter, Einstellungsmöglichkeit für Favoriten etc. (wenn ihr Zugang zum Safe-Net habt), siehe:

http://www.kbv.de/html/1150_24898.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktives Mitglied

Den EBM hatte ich auch, aber ewig dort nachlesen ist umständlich. Manchmal gibt es Praxen die eine eigene Liste erstellen mit den wichtigsten Ziffern und kurzen Erklärungen. Im DIN A 4 oder so.

Die App habe ich schon. Die ist super. Danke ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Hallo ATei,

jetzt verstehe ich die Problematik erst richtig (shame on me :rolleyes:): Der hausäztliche Fachinternist (Innere Medizn) muss andere Grundpauschalen abrechnen und darf bestimmte EBM-Ziffern nicht ansetzen.

Ich habe hier eine Vorlage erstellt, vielleicht hilft Dir diese. Bitte melde Dich, wenn etwas fehlt oder verbessert werden kann.

Danke auch an @MFAimNetz:

vor 21 Stunden schrieb MFAimNetz:

Und noch... neu bei der KBV: Online-EBM mit Fachgruppenfilter, Einstellungsmöglichkeit für Favoriten etc. (wenn ihr Zugang zum Safe-Net habt), siehe:

http://www.kbv.de/html/1150_24898.php

Dieser Online-EBM Zugriff mit Filterung ist ziemlich nützlich, den kannte ich auch noch nicht.

Leider ist ein direkter KV-Safenet-Zugang (also über einen KV-Safenet-Router) erforderlich. Diesen müssen wir für jeden einzelnen Arbeitsplatz einrichten. Die Verbindung zum KV-Safenet ist bei uns auch etwas träge. Wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung