Jump to content

Recommended Posts

  • 6 months later...
  • Aktives Mitglied

Jetzt muss ich doch auch hier mal was sagen. Ich habe meine Ausbildung auf Drängen meiner Mutter begonnen, dachte ich geh zum Vorstellungsgespräch und lümmel rum und könnte nach Hause gehen. Es kam zum Glück anders und ich fing montags an zu lernen. Ich durfte gleich in der ersten Woche Op-Assistenz machen und wir hatten Labor und Röntgen damals noch. Für mich war das hochinteressant. Später habe ich in verschiendene Fachrichtungen reingeschnuppert und kann ein Lied davon singen wie es in machen Praxen abgeht. Seit 2 Jahren bin ich in einer Allgemeinarztpraxis als Praxismanagerin, Wundexpertin und VERAH. Ich kann frei arbeiten und habe keine Vorgaben wie lange ein Hausbesuch dauern soll. Ich bin mir der Aufgabe und der Verantwortung bewusst und ich denke genau hier muss man ansetzen. Fordert und fördert. Flops bei den Azubis gibt es immer, das war früher so und wird immer so sein. Aber bitte lasst euch nicht entmutigen, macht klare Ansagen wie ihr was haben wollt und stellt dem Azubi eine MFA an die Hand die weisungsbefugt ist und ordentlich anleitet. Ich kann nur sagen, ich liebe diesen Job und würde ihn nicht eintauschen, aber es muss auf beiden Seiten was dafür getan werden. Ein Versuch wäre es, in den Schulen einen Aushang am schwarzen Brett zu machen und nicht nur einen Tag Probearbeiten lassen sondern gerne mal ne Woche, damit man einfach Zeit hat alles zu zeigen und zu erklären.

Ich wünsche viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]



×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung