Jump to content

Bestellsystem in der Arztpraxis


Gast annika

Recommended Posts

Hallo Mädels,

wie macht ihr das mit den Bestellungen für die Praxis? Ich arbeite in einer Allgemeinarztpraxis und bei uns wird alles kreuz und quer bestellt. Bestellt wird vor allem dann, wenn der Chef sich aufregt, dass wieder etwas fehlt.

Ich bin jetzt durch jedes Zimmer gegangen und habe aufgeschrieben, was fehlt. Eingeteilt habe ich die Sachen nach Sprechstundenbedarf und sonstigen Bürobedarf. Der Chef hat nur große Augen gemacht und jetzt liegt die Liste bei ihm.

Funktioniert das bei euch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich. Fange doch mal an, für jedes Zimmer oder das Labor festzulegen, was da sein muss und in welcher Menge.

Das klärst Du dann mit Deinem Chef und besprichst mit ihm, dass Du das selber bestellen darfst.

Zum Beispiel im Labor: x Kanülen, x blauer / rote / orangene Röhrchen, x Packen Tupfer etc.

Bei Bürobedarf wird es schwieriger, zumindest sollte ein Grundstock an Papier vorhanden sein, Kulis, Tacker etc.

Es gab bei uns auch Zeiten, da durften wir nicht mal Kulis bestellen, die gäbe es doch vom Pharmareferenten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annika! 

Wir haben in unserem QM-System im Verantwortlichkeitsplan genau festgelegt, wer für was zuständig ist. Auch für Bestellungen. Derjenige geht in regelmäßigen Abständen die Bestände der Materialien durch und bestellt diese dann umgehend. Bei Formularen oder Schreibwaren wie Umschläge, Briefpapier oder Kopierpapier wird ein Reiter mit der Beschriftung " Jetzt bestellen" zwischen der letzten und vorletzten Packung gelegt. Fällt einer anderen MFA das Fehlen eines Materials auf, gibt sie das umgehend an die dafür zuständige MFA weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Guter Geist:

Bei Formularen oder Schreibwaren wie Umschläge, Briefpapier oder Kopierpapier wird ein Reiter mit der Beschriftung " Jetzt bestellen" zwischen der letzten und vorletzten Packung gelegt.

Das ist ja eine gute Idee, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung