Jump to content

Parkplätze vor der Praxis voll


Gast Marie

Recommended Posts

Wir haben ein paar eigene Parkplätze in nächster Nähe gemietet, zudem gibt es noch öffemtliche Parkplätze ein paar Schritte weiter. Letztere werden aber kaum genutzt.

Die eigenen (gemieteten) Parkplätze sind immer voll, da parkt "Hinz und Kunz" drauf, das Schild "Parkplatz für die Arztpraxis" beachtet nicht wirklich jemand.

Unsere eigenen Patienten beklagen sich, dass sie keinen Parkplatz in der Nähe finden.

Manchmal möchte ich den Abschleppdienst anrufen, vor allem, wenn Autos länger als 4 Stunden oder sogar pber Nacht auf den Parkplätzen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

So geht es uns auch: die angemieteten Parkplätze für die Patienten werden vor allem von lokalen Bewohnern und deren Besucher genutzt. Da steht dann das eine oder andere mal auch ein Wohnmobil über Nacht.

Vor allem im Winter kann es sein, dass kein Patient in der Praxis ist, der Parkplatz aber voll besetzt. Wenn man mit die Fahrer direkt anspricht, hört man Sätze, wie :"man sei ja schließlich regelmäßiger Patient"

Verärgern möchte ich diese natürlich auch nicht und eine Lösung habe ich auch noch nicht parat.

Vielleicht hilft aber ein größeres "Parkplätze für die Arztpraxis"-Schild, am besten noch beleuchtet.

Allerdings ist uns aufgefallen, das auch die MFA und Ärzte die eigenen Parkplätze nutzen. Am beliebtesten sind die, die ganz in der Nähe sind. Seit dem wir allen Mitarbeitern aufgetragen haben, nicht mehr die nächstgelegenen Parkplätze zu nutzen und die Ärzte selbst das auch befolgen, hat sich die Parkplatzsituation ein wenig entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkplätze sind nicht nur für immobile Patienten wichtig, sondern auch damit genug Patienten (pünktlich) in die Praxis kommen.

Seit wir ein rießiges auffälliges Schild anbringen lassen haben, ist es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patienten wollen nahe Parkmöglichkeiten, das würde ich auch wollen. Wir MFAs dürfen nicht auf den eigenen Parkplätzen parken und müssen etwas weiter weg das Auto abstellen.

Der Chef hält sich aber auch daran. Ist halt Kundenservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung