Jump to content

Recommended Posts

Ich bin gelernte MFA mit einem Vertrag außerhalb des Manteltarifvertrags.

Ich bin 10 Jahre in der Praxis und arbeite dieselbe Regelarbeitszeit wie mein Chef,werde aber als Teilzeitkraft bezahlt, d.h. 28 Std. die Woche.

Laut Chef habe ich Anspruch auf 20 Urlaubstage im Jahr. Da für mich nicht der Manteltarifvertrag gilt möchte ich fragen, ob jemand mir darauf eine genaue Antwort geben kann? In meinem Vertrag ist keine Klausel über Urlaub enthalten.

Schonmal vorab danke .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arbeitsvertrag ist ja der Hammer: da weisst Du gar nicht, woran Du bist.

Prinzipiell hast Du immer, auch wenn nicht vertraglich geregelt, einen gesetzlichen Anspruch auf mindestens 20 Urlaubstage jährlich, wenn Du 5 Tage pro Woche arbeitest.

Leider hast Du damit aber kein Anrecht auf mehr Urlaub.

Vielleicht kannst Du mit Deinem Chef vereinbaren, dass Du Überstunden in Freizeitausgleich umwandeln kannst?

Wieviel Stunden pro Woche arbeitest Du denn? Macht der Chef mehr Urlaub als Du, ist da die Praxis geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung