Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

eine unserer MFAs ist bald mit der Ausbildung zur VERAH fertig. Wir diskutieren derzeitig eine Gehaltserhöhung.

Gibt es da Anhaltspunkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Die Ausbildung zur VERAH umfasst 160 Stunden, so dass sie nach Tarifvertrag dann automatisch in Tarifgruppe IV eingestuft werden müsste.

 

 

Ich denke, dass es relevant ist, ob die VERAH-Tätigkeit dann auch im Alltag "gelebt" wird: wurde die Fortbildung nur gemacht um eine Gehaltserhöhung zu erhalten oder kann die VERAH  dann auch tatsächlich eigenständig arbeiten (Hausbesuche, Wundversorgung, Pracman) etc.

Die VERAH-Ausbildung führte bei uns dazu, dass die MFA sich auch zunehmend trauen, eigenständige Aufgaben (auch medizinische) zu übernehmen. Wenn dies konsequent umgesetzt wird und die Chefs das zulassen, dann ist Tarifgruppe IV sicherlich gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. Mai 2015 um 19:26 schrieb thomas:

Am besten wäre es, wenn die Erstkraft / Praxismanagerin gleichzeitig VERAH ist.... macht am meisten Sinn.

Meine Kollegin ist Praxismanagerin und gleichzeitig VERAH, die beneide ich nicht. Die macht alles: Dienstplan, Hausbesuche, Wunden und QM.

Ich wollte schon gerne die VERAH-Ausbildung machen, aber es darf nur eine MFA in der Praxis VERAH sein. Und das ist halt die Praxismanagerin dann...

Anonym beigetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung