Jump to content

Gast Marie

Recommended Posts

Hallo,

nutzt ihr in der Praxis noch Laufzettel für Anweisungen der Ärzte an die MFA oder macht ihr das alles im PC?

Unsere Patienten schauen ganz komisch, wenn die so einen Laufzette in die Hand gedrückt bekommen und dann gibt es sowieso Rückfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Wir haben früher Laufzettel verwendet, diese sind wirken irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Zudem müssten wir diese ständig abändern.

Für Anweisungen an die MFA schreiben wir in die PC-Akte die gewünschten Anweisungen.

Zusätzlich haben wir noch eine SMS-Funktion / Messenger, in der wir Rückfragen oder direkte Anweisungen erteilen können. Solche Fragen / Anweisungen erscheinen dann als Extra Fenster am PC der MFA an der Anmeldung. Hat diese MFA dann noch Rückfragen, kann sie direkt zurückschreiben. Sehr nützlich.

Laboranweisungen machen wir gar nicht mehr schriftlich sondern füllen die Laboranforderungen direkt im PC aus, die Etiketten werden dann sofort im Labor ausgedruckt. Die MFA im Labor weiss dann sofort, welches Probenmaterial sie abnehmen muss.

Somit haben wir kaum noch Papier und keinen Lärm und Trubel mehr an der Anmeldung, die MFA sind nicht mehr gestresst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung