Jump to content

Werbeartikel in der Praxis


Recommended Posts

  • Experte

Wir haben für unsere kleinen Patienten (Kinder) ausser den Standard-Gummibärchen zusätzlich Spielsachen, die diese aus einer Schatztruhe aussuchen können. Seit der Einführung unserer Schatztruhe bemerken wir einen deutlichen Zulauf an Eltern mit Kindern, da der Arztbesuch positiver in Erinnerung bleibt.

Bietet ihr auch Werbeartikel/Streuartikel für Erwachsene an? Habt ihr ausser Kugelschreiber, Einkaufsmarken noch weitere Ideen?

Lasst ihr diese mit dem Praxisnamen / Logo bedrucken? Oder sind euch Werbegeschenke für den Effekt zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es nur eine Schale mit Bonbons, wir haben es auch mit gesundem Obst versucht, hat aber nicht funktioniert.

Kugelschreiber und Einkaufswagenchips finde ich nicht so gut, wer braucht sowas schon?

Minitaschenlampen wären super, aber viel zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine Schale mit Bonbons oder anderen kl. Süßigkeiten steht im Wartezimmer.

Ein Glas Bonbons auf Theke der Anmeldung.Dieses wird besonders gern bei Rezeptabholungen in Anspruch genommen. :) 

Wir sind Allgemeinmedizin u. Mädels die geimpft werden freuen sich total über Perlenarmbändchen aus der Türkei (die bringe ich immer aus dem Urlaub mit). Ist immer total klasse wenn sie nach der Impfung dann freudestrahlend sagen :"oh super- meine Freundin hat auch schon so eins " :wub: . Sind zwar nur aus Plastik aber heiss gegehrt. (Ist "Pfennigskram")

Ansonsten haben wir noch ein Körbchen mit gesammelten Kleinigkeiten von Pharma (ist ja nu leider vorbei) und Beilagen von der Kinderzeitschrift  die unsere Chefin mit den restlichen Zeitschriften abonniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast Dr. Weiß

Hallo,

wir haben auch für die Kinder entweder eine kleine Süßigkeit oder alternativ ein Spielzeug. Bin auch über einen anderen Arzt auf diese Idee gekommen. Wir bieten in unserer Praxis inzwischen auch Obst an für Erwachsene und Kinder, auf die wir unser Praxislogo gedruckt haben lassen. Im Winter gibts dann auch noch zusätzlich Nüsse. Die Vitamine kommen aber nicht nur gut bei Erwachsenen sondern auch bei Kindern an, besonders Orangen sind hier gefragt. Hab mir damals eine Shop (http://www.identmarket.de/werbeartikel/werbeobst-laserfruechte/) empfehlen lassen, der das macht. Man muss halt schauen, weil man das Obst halt nicht allzu lange anbieten kann und immer wieder neu bestellen muss. 

1355135213-28479.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Aktives Mitglied

@ Dr. Weiß: Sie schreiben: "Wir bieten in unserer Praxis inzwischen auch Obst an für Erwachsene und Kinder, auf die wir unser Praxislogo gedruckt haben lassen."

Das klingt echt spannend. Wo kann man denn Kinder kaufen und mit Praxis-Logos bedrucken lassen:-)

Schönen Abend...

Fabian Stehle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Orangen mit Werbeaufdruck finde ich irgendwie abstoßend und würde ich nicht essen wollen. Auch wenn sie Lebensmittelfarbe für ihren Druck nehmen.

Hallo Flora,

so geht es mir auch, ich würde eher keine "bedruckten" Lebensmittel essen geschweige denn anbieten wollen.

Aus unserer Praxis kamen noch diese Vorschläge

  • Regenschirmverleih mit bedrucktem Logo (natürlich erst wieder im Herbst)
  • Karte für die Zeckenentfernung
  • Kugelschreiber sollten auf jeden Fall dabei sein
  • Gummibärchen oder Bonbons/Pastillen mit Logo auf der Packung

Bei Taschentüchern bin ich mir unsicher, es kommt mir einfach komisch vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung