Jump to content

Ist WLAN im Wartezimmer noch gefragt?


Recommended Posts

  • Experte

Als Service für unsere Patienten bieten wir WLAN im Wartezimmer an.

Das ganze funktioniert ganz einfach über die Funktion "Gastzugang" unserer "Fritzbox".

 

Allerdings frage ich mich, ob es bei der immer besseren Verfügbarkeit von schnellem Mobilfunk (LTE, 3G) dieser Service noch gefragt ist

 

Bei uns ist LTE verfügbar, so dass die meisten Patienten das Praxis-WLAN gar nicht verwenden.

 

Ich würde aber auch gleichzeitig gerne vermeiden, dass außerhalb der Praxis das WLAN, z.B. im nahe gelegenen Wohnungen missbraucht wird.

 

Wie macht Ihr das? Bietet ihr WLAN an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir genauso mit dem Gastzugang der Fritzbox.

Wir haben kein LTE, nur EDGE (!) in der Praxis, weil wir im Tal sind.

Die Patienten, v.a. die Jüngeren lieben, die Möglichkeit, das WLAN zu nutzen. Es ist fast schon eine Voraussetzung geworden, länger als 5 Minuten zu warten. Da helfen keine Zeitschriften im Wartezimmer.

Vielleicht sortieren wir ein paar Zeitschriften aus und gehen mehr mit der Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst noch nie bei einem Arzttermin nach WLAN im Wartezimmer gefragt. Auch nicht beim Gynäkologen, als ich 2 Stunden warten musste.

Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.

 

Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht brauch, würde ich mich darüber freuen, dass man an so etwas als Service denkt und anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

 

Ich arbeite als Arzthelferin und wir setzen dieses Produkt bei uns ein: www.carespot.de
Bei uns im Speckgürtel von München freuen sich die Leute über WLAN sehr. In Gebäuden ist die Verbindung nicht in alle Netzen stabil und schnell, ausserdem haben viele Volumentarife.

Schön an diesem Produkt ist, dass wir dabei auch was für unser Marketing machen können, z.B. Lametta, Facebook usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung