Jump to content

Kostenlose Terminzettel oder individuell gedruckt?


Recommended Posts

  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Aktives Mitglied

Diese Terminzettel sind als Block von einer niedergelassenen Druckerei gedruckt worden. Müßte Din A 7 sein.

 

Vorteil dabei ist, daß man selber die Terminzettel nicht mit einem Stempel versehen.

 

Viele ältere Patienten haben sehr viele Terminzettel von unterschiedlichen Ärzten, sodaß bei weißen Terminzettel mit Werbung immer einer verloren geht.

Ist bei unseren (sie sind neongelb umrahmt) eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Für Termine, die einer besonderer Vorbereitung bzw. Beibringen von einigen Unterlagen erfordert, haben wir die dementsprechenden Infoblätter, auf denen wir die Termine dann vermerken ( Anamnese Diabetiker oder Colovorbereitungen etc.).ammtafe any

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wir nehmen auch die kostenlosen Terminzettel. Was mitzubringen ist kann meistens angekreuzt werden. Stempel drauf und schon hat der Patient den Namen der Praxis und Telefonnummer.

Bekomme ich von meinem Zahnarzt einen Terminzettel ist mir der "Kleine" auch lieber als ein größerer. Die meisten Terminzettel landen ja doch an einer Pinnwand zu Hause und die "Großen" nehmen da ja dtl. mehr Platz weg.

Terminzettel würde meine Chefin nicht drucken lassen (auch wenn man da bestimmt ganz tolle Dinger bekommen würde B) ), bei der Menge die wir rausgeben ist das auf Dauer auch nicht gerade günstig und wird dann ja doch nur weggeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Experte

Wir haben jetzt einen Terminzettel entworfen und in der Drucken lassen.

Sie kommen sehr gut an und verschwinden bei den Patienten nicht mehr so schnell.

Hier kann diese als PDF/Word herunterladen:

Vorlage für den Terminzettel zum download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • Aktives Mitglied

Können Sie sich vorstellen, dass Sie den nächsten Termin bei Ihrem Bankberater/Friseur/Autowerkstatt auf Terminzetteln bekommen, auf denen Werbung für Motoröl, Färbungen oder Aktienfonds aufgedruckt ist? Oder bei McDonalds Servietten mit Werbung eine Firma, die Frittierfett herstellt?

Ich mir schlecht - und deshalb empfehle ich jeder Praxis, die erfolgreich bleiben will, die eigene Marke (corporate identity) gerade durch derartige Maßnahmen zu fördern. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätten Sie alle die Terminzettel der Pharmafirmen nicht kostenlos in der Praxis:-)

 

Viele Grüße

 

Fabian Stehle

www.med2day.com

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung