Jump to content

Vorbereitungs und Fragebogen für einen Rehaantrag 1.0.0


5 Voransichten

Über diese Datei

Sehr praktischer Vorbereitungsbogen für den Reha-Antrag: Patienten sollten vorher diesen Fragebogen ausfüllen, das erleichtert das Ausfüllen des Antrags auf Rehabilitation.

Vielen Dank an alle aktiven Listigen der ALLGMED-L-Gruppe.


Was gibt es neues in der Version 1.0.0

Veröffentlicht

Angabe Telefonnummer, Frage nach Alkoholkonsum und Anzahl Zigaretten, Danke an  @Bienchen


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

  • Aktives Mitglied

Wir nutzen diese Vorlage sehr gern. Sie ist äußerst hilfreich, und der Patient kann in Ruhe wichtige Hinweise zu seinem Gesundheitszustand notieren. Außerdem ist es teils sehr interessant für das Praxisteam zu erfahren, wo der Patient (teils ohne Überweisung) überall war und welche Therapien dabei eingeleitet wurden.

Auch merkt der Patient, das er auch Eigenverantwortung und Mitarbeit zeigen muss, wenn ihm etwas an der Verbesserung seines Gesundheitszustandes liegt.

Gern hätte ich aber noch einige Vorschläge zur Ergänzung des Fragebogens gemacht.

Angaben zum Alkoholkonsum ( nie, selten, oft evtl. mit Angaben 1x/Wo usw....)

Nikotin: ja    nein   wenn ja, wieviel /Tag  - beide Angaben werden ja auch im Reha-Antrag abgefragt

Telefon: für evtl. Rückfragen ( oft sind die abgespeicherten Nummern - insbes. Handy - nicht aktuell)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Vielen Dank Bienchen,

Deine Ideen sind sehr gut, ich werde diese Vorschläge gerne aufnehmen und einarbeiten.

Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Kontakttagebuch-Pandemie.pdf

    Kontakttagebuch.pdf

    Tine780
    Tine780
    Kostenlose Vorlagen Arztpraxis

    Coronavirus - Infos für die Arztpraxis und für Patienten

    Aktuelles Infomaterial für die Arztpraxis und für die Patienten zum Thema COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) Stand: 10.03.2020

    Nicole B.
    Nicole B.
    Kostenlose Vorlagen Arztpraxis

    Die 10 wichtigsten Hygienetipps für Patienten

    Das Infoplakat "Infektionen vorbeugen: Die 10 wichtigsten Hygienetipps" gibt einen Überblick über einfache persönliche Hygienemaßnahmen für Patienten. Zum Beispiel zum Aushängen in der Praxis. Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

    Teramed.de
    Teramed.de
    Sonstiges

    Verdachtsabklärung und Maßnahmen - Orientierungshilfe für Ärzte

    Verdachtsabklärung und Maßnahmen - Orientierungshilfe für Ärzte bei Verdacht auf das neuartige Coronavirus. Veröffentlicht vom Robert Koch Institut (RKI), Stand: 24.3.2020

    Teramed.de
    Teramed.de
    Sonstiges

    Merkblatt Infektionsschutz Coronavirus

    Informationen für Bürger zum Thema "neuartigen Coronavirus". Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Zum Beispiel zum Aushängen in der Praxis.

    Teramed.de
    Teramed.de
    Sonstiges

    Barthel_TUaG

    Habe in Anlehnung an den hier gefundenen Barthel-Index noch eine Erweiterung mit dem Timed "Up and Go"-Test gemacht. Dadurch ist für die  03360 Hausärztlich-geriatrisches Basisassessment die geforderte Beurteilung der Selbstversorgungsfähigkeiten mittels standardisierter, wissenschaftlich validierter Testverfahren (z. B. Barthel-Index, PGBA, IADL nach Lawton/Brody, geriatrisches Screening nach LACHS), Beurteilung der Mobilität und Sturzgefahr durch standardisierte Testverfahren (z.

    Bahalo
    Bahalo
    Qualitätsmanagement in der Arztpraxis
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung